Die Hollywoodschaukel – der beliebte Klassiker zum Schunkeln und Relaxen

Wohl kaum ein Möbelstück für den Balkon, Garten oder die Terrasse und Wiese im Garten, ist so heiß begehrt und gern gesehen, wie die klassische Hollywoodschaukel. Sie bietet genügen Platz und Raum zu zweit oder dritt es sich so richtig gemütlich zu machen. Und mit den üblichen Accessoires der Hollywoodschaukel erst recht. Denn genau diese hat es den Fans dieses Mobiliars angetan.

Die bequeme Sitzfläche, die Polsterungen für Sitz und Rücken. Dann das schöne Dach über`m Kopf, falls es mal regnen sollte oder die Sonne zu heiß wird. Die Fußbänkchen und schlussendlich auch die Ablagefläche für den Sekt, das Gläschen Wein am Abend, oder auch das Frühstück unter freiem aber dennoch geschützten Himmel. Doch der Clou dieser Schaukel ist, wie der Name selbst schon verrät, dass man auch noch gemütlich darin schaukeln kann. Sich wiegen und dabei total entspannen zu können. Das funktioniert in einem nur in einer solchen Schaukel.

Auf dem Balkon? – kein Thema!

Die Hollywoodschaukel auf dem Balkon ist mit das liebste Mobiliar überhaupt, wenn denn Platz genug vorhanden ist. Denn die Schaukel benötigt schon ein gewisses Maß an Platz und Raum. Schließlich möchte man ja auch das Hin- und Herschaukeln frei und beweglich tun können und das ohne jeglicher Einschränkungen. Möglich ist das grundsätzlich, wenn der Raum nach vorne zur Brüstung des Balkons hin ausreichend abgemessen ist. Die Schaukel an sich gibt es in unterschiedlichen Größenordnungen und dies macht sie nicht nur besonders attraktiv dadurch, sondern auch extrem anpassungsfähig. Von sehr leichter Bauweise aus Aluminium und leichten Stoffen, bis hin zur richtig schweren Schaukel, die nach den klassischen Modellen konstruiert und nach wie vor so gebaut wird. Unterschiedliche Typen und Modelle und alle weiteren Informationen über die Hollywoodschaukel kann man sich dabei auch über das Internet an Land ziehen. Das Angebot ist vielfältig und groß.

Schaukeln auf der Terrasse

Besonders in Gärten und auf Terrassen sieht man die Schaukel zu Hauff. Denn dort stehen sie nicht nur auf sicheren Böden und standfest. Sie können Dank des Platzes in der Regel auch in größerer und breiterer Form aufgestellt werden. So können dann mitunter gleich mehrere Personen auf einem Schlag Platz nehmen, sich unterhalten, austauschen oder einfach den Abend und Sonnenuntergang bei einem Glas Wein gemeinsam genießen. Kinder lieben diese Schaukeln ganz besonders und wann immer sie Zeit haben, machen sie es sich in der Hollywoodschaukel so richtig gemütlich. Der Schaukeleffekt beim Sitzen und Liegen in diesen Möbeln ist mit dem Wiegen gleichzusetzen und vielleicht auch auch diesem Grund bei den Kids immer sehr hoch im Kurs.

Aber auch Erwachsene lieben die beruhigende Art und Weise, sich zu wiegen und zu schaukeln. Dies dient wunderbar zur Entspannung und zum Wohlbefinden und totalem Relaxen. Selbst zum Arbeiten am Laptop beispielsweise setzen sich Erwachsene gerne in die Schaukel, denn auch beim Arbeiten und Denken soll bekanntlich das Wiegen vorteilhaft sein. Grundsätzlich aber dient die Schaukel am besten der totalen Entspannung für Körper, Geist und Seele und ist zudem auch noch ein ideales Mobiliar für Gäste, Freunde und der ganzen Familie.